Alltag mit Freude.

Zuverlässigkeit, Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit.

Wochenpläne

Woche vom 24.02.2020 – 28.02.2020 (KW 09)

Rundschreiben No. 2 Januar/Februar 2020

Rundschreiben No. 2 Januar/Februar 2020

Rundschreiben No. 2

Januar/Februar 2020

Sehr geehrte Tagesgäste und Angehörige,

hoffentlich sind Sie gut im Neuen Jahr angekommen!

Uns hat der erste Tag in der Tagespflege in 2020 gleich mit einem wunderschönen Sonnenaufgang begrüßt, der geradezu einlädt, mit Schwung und Elan durchzustarten.

Langsam füllen sich unsere Reihen, so dass wir ab Februar auch den Montag für Tagesgäste geöffnet haben. Wer also Interesse an einem weiteren Tag mit uns hat, möge gern mit uns Rücksprache halten.

Auch gibt es im Fahrdienst Veränderungen: Frau Landwehr hat uns aus gesundheitlichen Gründen verlassen, so dass Herr Haltermann jetzt hauptamtlich den Fahrdienst versieht. Am Dienstag und Donnerstag wird er künftig von Herrn Jessat unterstützt, den einige unserer Gäste bereits kennen.

Ab Februar haben wir auch eine zweite Betreuungskraft: Carina Käse wird uns zunächst dienstags und donnerstags unterstützen. Viele unserer Gäste haben sie schon während ihres Praktikums im November/Dezember kennen- und schätzen gelernt.

Darüber hinaus gibt es einige kleine Extras:

Am Donnerstag den 23.1.2020 besucht uns vormittags wieder der Singkreis Ahausen. Das gemeinsame Singen hat uns im Dezember schon viel Freude bereitet und soll ab jetzt monatlich stattfinden.

Am Mittwoch, 29.01.2020 um 15 Uhr besucht uns der Gesprächskreis von Angehörigen von Demenzerkrankten zum gemeinsamen Kaffeetrinken.

Am Donnerstag, 30.1.2020 kommt wieder der Kindergarten Sonnenblume mit einer kleinen Gruppe Vorschulkindern zu uns zum gemeinsamen Gestalten/Singen/Vorlesen. Auch dieser Besuch soll fortan monatlich stattfinden.  

Am Dienstag, den 11. Februar 2020 wollen wir einen Ausflug zu Dodenhof nach Posthausen machen.

Die letzte Februarwoche wird dann eine Faschingswoche – nähere Infos folgen. Wer kleine Accessoires wie Masken/Brillen/Hüte o.ä. zum Verkleiden hat (oder gar ein ganzes Kostüm?) darf dieses gern rechtzeitig raussuchen.

                         Blick von unserer Terrasse

 

Viele Grüße!

Ihr Ole-School-Team!

Woche vom 17.02.2020 – 21.02.2020 (KW 08)
Woche vom 24.02.2020 – 28.02.2020 (KW 09)
Image

Erfahren Sie mehr was unsereBewohner, Angehörige, Mitarbeiter, ... bewegt.

Hubertus Residenz Etelsen

Hubertus Residenz Etelsen

Dorfland 10
27299 Langwedel-Etelsen

Landhaus Quelkhorn

Landhaus Quelkhorn

Losberg 31
28870 Ottersberg-Quelkhorn

Haus Hubertus Oyten

Haus Hubertus Oyten

Allerstraße 45a
28876 Oyten

Adresse

Ole School GmbH & Co. KG
Seniorentagespflege
Hauptstr. 9
27367 Ahausen

Kontakt

Telefon: 04269 - 95 11 310
Fax:  04269 - 95 10 930
Mail: info@tagespflege-ahausen.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 16.00 Uhr